Inky der Internetbrowser für Kinder

Inky der Kinderbrowser

Internetbrowser für Kinder

Wäre es nicht toll? Kinder surfen selbstständig im Internet, und Eltern bräuchten sich nicht sorgen. Das haben wir auch gedacht und entwickelten einen Browser speziell für Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren. Das Besondere des Browsers liegt hinter einer Passwortabfrage in den Browser-Einstellungen. Hier lassen sich Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel die Kinder-Suchmaschine
oder die Vorgabe der aktiven Surfzeit. In die Whitelist lassen Websites in Kategorien wie Freizeit, Schule, Spiele und Wissen eintragen. Also Webseiten, die von den Kindern besucht werden dürfen. Einen Eingabeschlitz für URLs sucht man im Kinderbrowser dagegen vergeblich. Stattdessen können Kinder nach Begriffen suchen und so viele kindgerechte Seiten entdecken.
Themeeinstellungen

Surfen muss Spaß machen 😀

Damit das Surfen Spaß macht, lässt sich der Browser individuell anpassen. Was der Kinderbrowser noch alles drauf hat und wie er funktioniert, haben wir auf der Website kinderbrowser.net und in der Dokumentation festgehalten.

Logo des Bayerischen Rundfunks

Logo der August Dreckshage GmbH & Co. KG

Logo der Kunsthalle Schweinfurt

Logo des Museums Marta Herford

Logo des Deutsches Röntgen Museums

Logo des Börsenverein Bayern

Agenturanschrift
2Werken Werbeagentur
Sudbrackstraße 12
33611 Bielefeld

Lieferanschrift
2Werken Werbeagentur
Lortzingstraße 40
33818 Leopoldshöhe